top of page

TECHNIK

Für Technikmuffel: 

​

Ich habe alles was ich brauche um eine Hammer-Produktion umzusetzen. Ich bin für jedwede Recording/Mix/Remix/Masteringsession bestens gerüstet.

​

Für den Nerd:

​

High-end Wandlereinheiten von Lynx ™ , RME und MOTU ™ sowie die Anthelope ™ Isochrone OCX Masterclock garantieren perfekte Audioqualität, die eingemessene und akustisch optimierte Abhörumgebung in Verbindung mit den via Vovox ™ Klangleitern konnektierten Referenz-Monitoren ADAM ™ S3A ermöglichen Perfektion im Detail und ergebnisorientiertes Arbeiten bei Aufnahmen, Mix und Mastering.

Leistungsfähige DSP-Lösungen, wie z. B. TC ™ Powercore und Universal Audio ™ UAD2 bieten grösstmögliche Qualität und Flexibilität in Sachen Audioprocessing. Nahezu alle auf dem Markt erhältlichen Plugins der Firmen Sonnox, Slate Digital, Waves, PSP, Voxengo etc bieten mir unendliche Möglichkeiten der Klangbearbeitung und Manipulation, egal ob lediglich ein leichter (oder starker  ) Analog-Touch, chirurgische Eingriffe vielleicht aber auch drastische Verfremdungen, ich habe für jedwede Situation die richtigen Werkzeuge und vor allem weiss ich sie einzusetzen.

Samplegenaues Editing, Sound/Drumreplacement, Reamping, Timing und Intonationskorrekturen, extrem realistische Raumsimulationen mittels Impulsantworten, aber auch Drumprogramming und Aufnahmen vor Ort sind nur ein Teil meiner Möglichkeiten.

​

Gear, selected:

​

Konverter:

Lynx Aurora 16

Motu 2408 MK3

RME Raydat – insgesamt 72 Ins/Outs

​

Masterclock:

Anthelope Isochrone OCX

​

Monitoring: 

Presonus Central Station

ADAM S3A

Yamaha HS 50

Avantones

Good Ol‘ Hifi System

​

Micpres: 

Focusrite ISA, Avalon, dbx etc

​

Mics: 

Neumann, Shure, Audio Technika, AKG etc

​

Headphones: 

Unzählige (Sennheiser, AKG etc)

​

Misc:

Radial DI, Radial X-Amp Reamping Box, Marshall Cabs, Mesa Strategy 400 Amplifier, Yamaha Recording Custom Drums plus umfangreicher Hardware, various Snares, grosser Vorrat an Drumheads, Cymbals etc.

​

Workstation:

Main DAW:

8 Core i7, 12 GB Ram, SSD Harddiscs etc, 64 bit Operating System

Various other Computers

Macbook Pro

Macbook Air

etc

​

Software:

Steinberg Nuendo 5.5

Steinberg Cubase 6

Steinberg Wabelab 7

3 x TC Powercore

1 x UAD2 Quad + 3 x UAD1

​

Nahezu alles von:

Universal Audio Plugins

TC Powercore Plugins inkl VSS3

Sonnox Plugins

Waves Plugins

Slate Digital Plugins

PSP Plugins

Drumagog

Voxengo

Nomad Factory

etc etc, you name it… it’s not important. Just tools..

bottom of page